Logic Way Projektarchiv [+]

Aktuell laufende Projekte: Übersicht und Informationen


Dokumentation der Herkunft Landwirtschaftlicher Erzeugnisse (Rückverfolgbarkeit)
Smart Farming Welt (Teil von Smart Service Welt)
5G Lösungen für die vernetzte Mobilität der Zukunft (5GNetMobil)
LaSeKo - Landwirtschaftliches Selbstkonfigurierendes Kommunikationssystem
Sicherheitskomponenten für Industrieautomation und Bussysteme (Sindabus)
IFuB - Intelligente funkbasierte Bewässerung
Agro-MiCoS - Landwirtschaftliches maschinenherstellerunabhängiges Kommunikationssystem
3D-Datenaufbereitung für die Fertigung von Zahnersatz
Automatische Erkennung von Fernsehwerbespots
Bildverarbeitungssysteme für automatische Qualitätsinspektion
Automatische Fotodokumentation der Montage von Mittelspannungs-Schaltanlagen
Barcode-Erkennung per Kamera

Videotext- und Laufschrift-Erkennung und -Auswertung


Laufschrifttexte lassen sich ebenfalls automatisiert erfassen und auswerten. Unser System erkennt und protokolliert vollautomatisch Laufschriftinhalte, welche vorrangig von Nachrichtensendern für die schnelle Verbreitung aktueller Informationen verwendet werden. Geeignet ist die Technik deshalb zur Erfassung und Dokumentation von Nachrichten, Aktienkursen oder Wetterdaten, aber auch zur Sammlung von Daten aus interaktiven Angeboten, in denen Teilnehmer selbst Texte veröffentlichen.
Das Laufschrift-Erkennungssystem arbeitet auf Basis eines industriellen Bildverarbeitungscomputers mit einer DSP-Zentraleinheit (DSP C6000 VisionBox). Alle erforderlichen Systemeinstellungen und die Ergebnisansicht können über das Netzwerk erfolgen.
Auf den ersten Blick erscheint eine Videotext-Auswertung ungewöhnlich, denn die Medieninhalte verändern sich auf diesen Informationsseiten nur langsam.
Viel Leben steckt allerdings in den SMS-Chat-Seiten. Viele Rezipienten nutzen das Chat-Forum und verändern die Inhalte mehrmals in der Minute.
In einem konkreten Anwendungsfall extrahiert und archiviert ein von uns entwickeltes Gerät alle Telefonnummern, die die Chat-Teilnehmer auf diesen Seiten hinterlassen, zur Weiterverwendung für den Betreiber (des Gerätes). Im Probebetrieb der installierten Anlage konnten wir feststellen, dass alleine auf einem Kanal pro Monat über 10.000 Teilnehmer aktiv die Chat-Seiten genutzt und fast 200.000 inhaltliche Veränderungen vorgenommen haben.
Unser System funktioniert vollautomatisch ohne manuelle Kontrolle und liefert nur die erkannten Ergebnisse. Die Auswertung selbst arbeitet universell regelbasiert und ist inhaltsneutral. Der Beispielinhalt aus dem Videotext wurde wahllos herausgegriffen und steht in keiner inhaltlichen Beziehung zu irgendeiner von Logic Way vertretenen Meinung oder Überzeugung.


Mobile Warenwirtschaftslösung als Handy-App
Betriebsdatenerfassung im Handwerksbetrieb mit IntraLogic
Personenidentifikation und Leistungserfassung im und am Fahrzeug
Mobile Datenerfassung für Paketdienste auf Helgoland und Juist
Digitale, drahtlose Fernsteuerung für Vermessungsgerät (Theodolit)
Cardiolab-Raumfahrtmission (ISS): Software und Komponenten für physiologische Experimente
Bewegungsprofilerzeugung für einen Hexapod-Simulator mit sechs Freiheitsgraden
Freecard-Verteilungs-Erfassung und Rückmeldung
Flächenberechnung für Pflasterflächen aus Fotos
WaveHopper - Intelligente Funkknoten für mobile und flexible Funknetzwerke
Online-Säuresensorik für Biogasanlagen

Die oben aufgezählten Projekte bilden nur einen Ausschnitt aus unserem "Gesamtschaffen". Aber auch wenn wir noch nicht exakt das gemacht haben, was Sie sich vorstellen - macht nichts, wir machen auch gern etwas Neues.